barfuß laufen
Kategorien:

Hey,

wer von euch läuft gerne und öfters barfuß rum und das nicht nur zuhause in den eigenen 4 Wänden, sondern auch in der Öffentlichkeit wie z.B. zur oder in der Schule, in der Stadt, auf Festivals, auf Demos, etc.? - Würde mich echt riesig über zahlreiche Antworten von euch freuen!

Liebe Grüße

Burkhard

Barfuss

Hi!
Ich komme aus der Schweiz und da gibt es auf der Tastatur kein Scharf-S. Wie du bin ich auch gerne barfuss. Allerdings nur ausserhalb der Schule, aber da auch wenn ich zu Kolleginnen gehe. Ich finde das cool!
liäbi güässli
Zoé

barfuß

Hi Zoe,

vielen Dank für Deine Antwort, über die ich mich sehr gefreut habe!

Ich bin gerade dabei,eine größere private Umfrage zum Thema „barfuß laufen“ zu machen und habe extra dafür einen eigenen Fragebogen zusammengestellt. Um ein möglichst umfassendes Ergebnis zu erzielen, benötige ich viele Teilnehmer, die mir bei meiner Umfrage helfen. Ich würde mich riesig freuen, wenn Du mir bei meiner Umfrage helfen würdest und mir die einzelnen Fragen
möglichst ausführlich beantworten könntest!

Liebe Grüße

Burkhard

FRAGEBOGEN ZUM THEMA BARFUSSLAUFEN

Vorname:
Wohnort:
Alter:
Hobbies:
e-mail Adresse:

Warum läufst Du barfuß ( Mehrfachnennungen sind möglich )?
weil es gesund ist?
weil es bequem ist?
weil es Spaß macht?
um ein wenig aufzufallen und sich von der breiten Masse abzuheben?
aus Protest gegen unsere oftmals spießige Gesellschaft?

Seit wievielen Jahren läufst Du mehr oder weniger regelmäßig barfuß draußen rum?

Wie bist Du überhaupt zum Barfußlaufen gekommen?

Gab es einen bestimmten Anlaß oder so eine Art "Schlüsselerlebnis"?

Ab welchem Monat läufst Du mehr oder weniger regelmäßig barfuß draußen rum?

Bis zu welchem Monat läufst Du mehr oder weniger regelmäßig barfuß draußen rum?

Wie warm sollte es mindestens sein, damit Du barfuß draußen rumläufst?

Hängt es von Deiner momentanen Stimmung ab, ob Du barfuß läufst?

Welchen Untergrund/Bodenbelag bevorzugst Du beim Barfußlaufen?

Wo läufst Du am liebsten barfuß? In welchen Städten bist Du bis jetzt schon überall barfuß gewesen?

Welches war bis jetzt der längste Zeitraum gewesen, den Du ununterbrochen barfuß verbracht hast, ohne zwischendurch irgendwelche Schuhe angezogen zu haben und "wo" war das gewesen?

Bist Du auch schon mal direkt von zuhause aus barfuß in die Schule gegangen?

Welche Schuhgröße hast Du eigentlich?

Lackierst Du Dir Deine Zehennägel? Wenn ja, in welchen Farben?

Trägst Du irgendwelchen Fußschmuck ( z.B. Fußkettchen, Zehenringe, Lederbändchen, Henna-Tattoos )?

Wie sehen Deine Füße und insbesondere Deine Fußsohlen aus, wenn Du längere Zeit barfuß draußen gelaufen bist?

Stört es Dich, wenn Du schmutzige Fußsohlen hast?

Hattest Du auch schon mal so richtig pechschwarze Fußsohlen gehabt? Wenn ja, wann war das gewesen und wo bist Du da vorher barfuß rumgelaufn?

Tanzt Du lieber in Schuhen oder barfuß?

Hast Du schon mal barfuß getanzt...

... auf einer Party?
... in einer Disco?
... auf einem Open-Air Festival?
... bei anderen Gelegenheiten?

Bist Du schon mal barfuß gewesen...
... auf einem Flohmarkt?
... in einem Museum?
... auf einem Volksfest?
... auf einem Rummelplatz?
... in einem Supermarkt?
... in einem Kaufhaus?
... in irgendwelchen anderen Geschäften?
... in einer Fußgängerzone?
... in einem Bahnhof?
... an einer Haltestelle?
... in einem Cafe?
... in einem Restaurant?
... in einer Kneipe?
... im Kino?
... im Theater?
... in einem Öffentlichen Dienstgebäude?
... in einem Parkhaus?
,,, in einer Kirche?
... im Wald?

Bist Du schon mal barfuß gefahren...
... auf dem Fahrrad?
... auf dem Mofa?
... auf dem Motorroller?
... auf dem Motorrad?
... im Auto?
... im Bus?
... in der Straßenbahn?
... in der U-Bahn?
... in der S-Bahn?
... in der Bahn ( ICE, IC, EC, RE, RB )?
... auf einem Schiff?
... auf einer Fähre?
... in einem Flugzeug?

Wann und wo bist Du das letzte Mal barfuß draußen gewesen?

Laufen Deine Freundinnen auch gerne barfuß rum?

Was fällt Dir sonst noch zum Thema "barfuß laufen" bzw. überhaupt zum "barfuß sein" ein?

Ich auch....!

Ich liebe es auch barfu? rum zu laufen,dann fühlt man sich freier und glücklicher,doch leider gibt es viele IDIOTEN die meinen ihre Glasflschen auf den boden schmeißen zu müssen,was diesem oft probleme bereitet(wenns großflächig ist).....Naja muss ich mit leben,deshalb trage ich auch am liebsten Flip-Flops......lg v. Leon von Echten

Bild von Lienda

Ich liebe es, barfuss zu

Ich liebe es, barfuss zu laufen! Zuhause laufe ich staendig barfuss herum, eigentlichg fast immer. Leider ist es schwierig, staendig draussen barfuss zu laufen. Zum einen wegen jeglicher Verschmutzung (Glas...), aber auch, weil barfuss laufen eher verschmaeht ist in der Gesellschaft. Ich bin gerade in den USA, ich bin mir nicht sicher, wie das in Europa ist, aber mindestens hier ist es nicht gestattet, barfuss in Geschaeften herumzulaufen, denn Mitarbeiter koennen dir dann Service verweigern. Was ich UEBERHAUPT nicht nachvollziehen kann.
Ich mag es einfach, die Natur zu fuehlen, so intensiv wie es geht, und ich mag es, die Erde unter meinen Fuessen zu spueren. Es macht mich gluecklich, man schwitzt nicht, man fuehlt sich freier, es ist erfrischend und man braucht sich nicht mit Schuhen herumquaelen. Unpraktisch wird's nur, wenn man auf Kies herumlaufen muss, haha!
Ich versuche demnaechst Zeit zu finden, um an deiner Umfrage teilzunehmen, Burkhard!

Every tree has character.

Frage und Antwort

Hallo Burkhard! Finde ich eigenartig diese umfrage ofür ist sie egentlich? Naja ich fang mal an ^^

FRAGEBOGEN ZUM THEMA BARFUSSLAUFEN

Vorname:Jule
Wohnort:Holzminden
Alter:fast 17
Hobbies:Alles was Spass macht und Animes
e-mail Adresse:

Warum läufst Du barfuß ( Mehrfachnennungen sind möglich )?
weil es gesund ist? Ja
weil es bequem ist? Ja
weil es Spaß macht? Ja
um ein wenig aufzufallen und sich von der breiten Masse abzuheben? nein
aus Protest gegen unsere oftmals spießige Gesellschaft? nein

Seit wievielen Jahren läufst Du mehr oder weniger regelmäßig barfuß draußen rum? schon länger

Wie bist Du überhaupt zum Barfußlaufen gekommen? Einfach Schuhe aus^^

Gab es einen bestimmten Anlaß oder so eine Art "Schlüsselerlebnis"? Nein

Ab welchem Monat läufst Du mehr oder weniger regelmäßig barfuß draußen rum? Nicht regelmäßig aber so von Mai- September (bis es kalt wird halt)

Bis zu welchem Monat läufst Du mehr oder weniger regelmäßig barfuß draußen rum? Oben

Wie warm sollte es mindestens sein, damit Du barfuß draußen rumläufst? um die 20 grad

Hängt es von Deiner momentanen Stimmung ab, ob Du barfuß läufst? Ja

Welchen Untergrund/Bodenbelag bevorzugst Du beim Barfußlaufen? Alles mögliche besonders Sand

Wo läufst Du am liebsten barfuß? In welchen Städten bist Du bis jetzt schon überall barfuß gewesen? Puhh in vielen

Welches war bis jetzt der längste Zeitraum gewesen, den Du ununterbrochen barfuß verbracht hast, ohne zwischendurch irgendwelche Schuhe angezogen zu haben und "wo" war das gewesen? Das war die Klassenfahrt nach Plön beim Zelten. Von Montag bis Mittwoch (war supi Wette)

Bist Du auch schon mal direkt von zuhause aus barfuß in die Schule gegangen?
Nein

Welche Schuhgröße hast Du eigentlich?
38,5

Lackierst Du Dir Deine Zehennägel? Wenn ja, in welchen Farben?
Nur manchmal. Meist Weiß

Trägst Du irgendwelchen Fußschmuck ( z.B. Fußkettchen, Zehenringe, Lederbändchen, Henna-Tattoos )? Lederbändchen und hin und wieder Kettchen

Wie sehen Deine Füße und insbesondere Deine Fußsohlen aus, wenn Du längere Zeit barfuß draußen gelaufen bist?
Na wie wohl? Nicht sauber^^
Stört es Dich, wenn Du schmutzige Fußsohlen hast?
Nö.
Hattest Du auch schon mal so richtig pechschwarze Fußsohlen gehabt? Wenn ja,
wann war das gewesen und wo bist Du da vorher barfuß rumgelaufn? Ja schon öfters. Keine ahnung beim Shoppen zum Beispiel.

Tanzt Du lieber in Schuhen oder barfuß? Barfuß natürlich.

Hast Du schon mal barfuß getanzt... Ja

... auf einer Party? Ja
... in einer Disco? Nein
... auf einem Open-Air Festival?Ja
... bei anderen Gelegenheiten? Ja

Bist Du schon mal barfuß gewesen...
... auf einem Flohmarkt? Ja
... in einem Museum? Nein
... auf einem Volksfest? Ja
... auf einem Rummelplatz? Ja
... in einem Supermarkt? Ja
... in einem Kaufhaus? Ja
... in irgendwelchen anderen Geschäften? Nicht das ich wüsste
... in einer Fußgängerzone? Ja
... in einem Bahnhof? Ja (Klassenfahrt)
... an einer Haltestelle? Ja
... in einem Cafe? Nein
... in einem Restaurant? Nein
... in einer Kneipe? Nein
... im Kino? Ja
... im Theater? Nein
... in einem Öffentlichen Dienstgebäude? Nein
... in einem Parkhaus? Ja beim weggehen vom Auto logischerweise...
,,, in einer Kirche? Nein
... im Wald? Ja

Bist Du schon mal barfuß gefahren...
... auf dem Fahrrad? Ja
... auf dem Mofa? Nein
... auf dem Motorroller? Nein
... auf dem Motorrad? Nein
... im Auto? Ja
... im Bus? Ja
... in der Straßenbahn? Ja
... in der U-Bahn? weiss nicht genau
... in der S-Bahn? weiss nicht genau
... in der Bahn ( ICE, IC, EC, RE, RB )? Keine ahnung^^
... auf einem Schiff? Ja
... auf einer Fähre? Nein
... in einem Flugzeug? Nein

Wann und wo bist Du das letzte Mal barfuß draußen gewesen?
Vorhin mit dem Hund in Holzminden.
Laufen Deine Freundinnen auch gerne barfuß rum?
Hin und wieder
Was fällt Dir sonst noch zum Thema "barfuß laufen" bzw. überhaupt zum "barfuß sein" ein? Nix^^

das is leider der punkt

das is leider der punkt dadurch das soviel glas auf den straßen liegt is das fast unmöglich da man sich verletzen könnte ;(

Bild von Gorgoth

Also...

... in Rumänien, da wo ich geboren bin, laufe ich sehr gerne barfuß. ich besuche oft meine oma dort. da ist das ganz normal :D und jeden Abend dann am Ofen Wasser warm machen und ein Fußbad vor dem Schlafengehen :D

Außer auf den offenen Feldern kann es mal stechen und zwicken da sehr viele Dornenpflanzen bei uns in der Umgebung wachsen. ^^

Barfuß laufen kann man hier wie auch sonst wo, nur ist es hier halt nicht gang und gebe. Barfuß joggen ist sogar besser als mit Schuhen! Denn Barfuß ändert sich der Laufstil automatisch.

Mfg Roland ;)

_________________________________

goVegan

Danke an: MrFernsehKritik

Bild von Alina K.

Nicht hier...

Ich laufe total gerne Barfuß rum es ist einfach ein total schönes Gefühl den Boden richtig zu spüren. Aber ich mach dass auch nur Zuhause, in unserem Garten oder überhaupt in Russand (heimat) und da halt ach nur bei meiner Oma. Es ist halt wirklich nicht gern gesehen (was ich nicht verstehen kann schließlich sind früher auch alle Barfuß rumgelaufen :P)
und man hat auch ziemliche Probleme mit dem Glas und den anderen Müll, aber vielleicht kann man in einer näheren Zukunft wieder Barfuß gehen ohne angestarrt zu werden und auch ohne über Scherben zu laufen :)

Glas

GOESGREEN schrieb:

Ich liebe es auch barfu? rum zu laufen,dann fühlt man sich freier und glücklicher,doch leider gibt es viele IDIOTEN die meinen ihre Glasflschen auf den boden schmeißen zu müssen,was diesem oft probleme bereitet(wenns großflächig ist).....Naja muss ich mit leben,deshalb trage ich auch am liebsten Flip-Flops......lg v. Leon von Echten

also meine erfahrung mit glasscherben ist, dass die gar nicht so schlimm sind.
Wenn du einen ganzen Sommer lang barfuß läufst stört dich das nicht mehr. Ich hab schon barfuß auf Scherben getanzt und es fühlt sich halt an wie schotter oder so.Man läauft drüber und wenn es einen stört putzt man das einfach mit einem Wisch ab.

Flip Flops

Das einzige Problem beim Barfuß laufen sehe ich , dass die Temperatur wichtig ist.Heißer Asphalt ist mein Hauptproblm, weil ich mir da schonmal einiges Verbrannt habe. Und im Winter laufe ich nicht, weil mir das zu kalt ist.Dann hab ich auch Flip-Flops getragen, obwohl ich denke, dass das einmal nen Problem mit der schadstoffbelastung von den teilen gibt und ich hab sie immer nur kurz getragen und bin immer im schatten gelaufen.Flip-Flops sind MOdeschuhe ohne jeglichen medizinischen Wert für die füße.

Bild von nele

Barfuß... in der Stadt lieber nicht!

Ich liebe es Barfuß zu laufen aber in der Stadt mach ich das dann doch nicht so gerne!
Am Wochenende bin ich immer in Elisenau (bei Bernau) und da lauf ich besonders im Sommer nur Barfuß, über Wiesen und Felder und durch Wälder!
Auch an spitze Steinchen habe ich mich bereits gewöhnt!
Barfuß laufen ist einfach toll :D

Barfuss in der Stadt... aber klaro

Hallo Leute!
Ich selbst bin im Sommer auch oft barfuss in der Stadt unterwegs. Klaro ist es dreckig und es liegt Müll herum. Wenn man jedoch etwas aufmerksamer unterwegs ist, stellt dies kein Problem dar. Man muss einfach öfter nach unten schauen und die Wege gründlich auswählen.
Z.Bsp. barfuss in Bahnhofsnähe ist sehr gefährlich.
Wenn Ihr das mal ausprobiert werdet Ihr feststellen, dass man ohne Verletzung einen Tag lang barfuss in der City laufen und danach sogar mit der Bahn nach Hause fahren kann.
Gruß Olaf

Löschung eines Kommentars

Der am 09.01.2011 um 21:27 gepostete Kommentar eines anonymen Users wurde wegen Beleidigung gelöscht.

öm joa also ich weis ja net

öm joa also ich weis ja net aber ich finds echt ekelig im bus oder in der schule barfuß zum laufen... oder???
also bei uns im bus gibts so nen ökojesus ka was mensch und der kommt im sommer immer barfuß aber neee des is nix für mich
und daheim friets mich wenn ich keine socken anhab ;)
ich glaub des wir hier mei neues twitter xD

Bild von J o s

Hej! Auch wenn ich das

Hej!
Auch wenn ich das komisch finde, dass du Burkhard hier bei Greenpeace JUGEND bist,mal ein Tip an alle. Es gibt was für barfuß-läufer:
Vibram Five Fingers
nennt sich das.
hier der link:

http://www.vibram-fivefingers.de/vibram-fivefingers/classic?gclid=COTt5M...

Die sind einfach genial, und es fühlt sich echt wie barfuß an! :-)

Wow, die sind ja der hammer.

Wow, die sind ja der hammer. Vielen dank, das is echt super. ich probierts auf jeden fall :)
das löst echt die probleme vom "gefährlichen" gelände XD.
LG

Bild von J o s

@ Cleeblatt

Hm-hm! Das sind se aber echt! :D

Meine sind heute endlich angekommen. Und ich bin mehr als zufrieden :-)
Man spührt trotzdem jeden kleinen kieselstein unter den Füßen ^^

LG

Barfuß!!!

Barfuß auf wiesen und im Sand zu gehen finde ich toll,eigentlich ist es generell toll aber ich liebe auch schuhe!

gruuuß helena

Bild von DasLetzteEinhorn

Wenn ich meine geliebten

Wenn ich meine geliebten Undercover-Boots nicht tragen kann laufe ich auch nach Möglichkeit barfuß (auf 'ner Schotterpiste ist das irgendwie blöd :D). Aber wie gesagt, bevorzugt mit Stiefeln.

Die Tiere dieser Welt wurden genauso wenig für den Menschen gemacht wie Schwarze für Weiße oder Frauen für Männer.

barfuß

ich liebe es barfuß zu laufen
gröstenteils mach ich das aus protest an der gesellschaft aber auch weil es gemütlicher und meistens praktischer ist
man sollte damit mal ne aktion starten
so von wegen : barfuß laufen fürs Klima
denn auch schuhen kann man sparen

fargen

Vorname:
Wohnort:
Alter:12
Hobbies:lesen grennpeace
e-mail Adresse:

Warum läufst Du barfuß ( Mehrfachnennungen sind möglich )?
weil es gesund ist? ja
weil es bequem ist?ja
weil es Spaß macht?ja
um ein wenig aufzufallen und sich von der breiten Masse abzuheben?
aus Protest gegen unsere oftmals spießige Gesellschaft?
ja
Seit wievielen Jahren läufst Du mehr oder weniger regelmäßig barfuß draußen rum?2

Wie bist Du überhaupt zum Barfußlaufen gekommen? mri haben mal meine schuhe nich gepasst und ich hatte keine bock neue zu kaufen !=)

Gab es einen bestimmten Anlaß oder so eine Art "Schlüsselerlebnis"?

Ab welchem Monat läufst Du mehr oder weniger regelmäßig barfuß draußen rum?
sommer =)

Bis zu welchem Monat läufst Du mehr oder weniger regelmäßig barfuß draußen rum?
september
Wie warm sollte es mindestens sein, damit Du barfuß draußen rumläufst?
5 grad
Hängt es von Deiner momentanen Stimmung ab, ob Du barfuß läufst?
ja
Welchen Untergrund/Bodenbelag bevorzugst Du beim Barfußlaufen?
rindenmulch oder sand
Wo läufst Du am liebsten barfuß? In welchen Städten bist Du bis jetzt schon überall barfuß gewesen?
stuttgart schorndorf am liebsten in meinem garten
Welches war bis jetzt der längste Zeitraum gewesen, den Du ununterbrochen barfuß verbracht hast, ohne zwischendurch irgendwelche Schuhe angezogen zu haben und "wo" war das gewesen?
in italien da waren wir 12 std am strabd an silvester
Bist Du auch schon mal direkt von zuhause aus barfuß in die Schule gegangen?
ne
Welche Schuhgröße hast Du eigentlich?
41 42
Lackierst Du Dir Deine Zehennägel? Wenn ja, in welchen Farben?
?????????
Trägst Du irgendwelchen Fußschmuck ( z.B. Fußkettchen, Zehenringe, Lederbändchen, Henna-Tattoos )?
lederbändchen fußkettchen

Wie sehen Deine Füße und insbesondere Deine Fußsohlen aus, wenn Du längere Zeit barfuß draußen gelaufen bist?
schmutzig
Stört es Dich, wenn Du schmutzige Fußsohlen hast?

Hattest Du auch schon mal so richtig pechschwarze Fußsohlen gehabt? Wenn ja, wann war das gewesen und wo bist Du da vorher barfuß rumgelaufn?
das war gestern ich war auf der freisch geteerten straße
Tanzt Du lieber in Schuhen oder barfuß?
in schuhen
Hast Du schon mal barfuß getanzt...

... auf einer Party?ja
... in einer Disco?ne
... auf einem Open-Air Festival?ja
... bei anderen Gelegenheiten?ja

Bist Du schon mal barfuß gewesen...
... auf einem Flohmarkt?ne
... in einem Museum?ne
... auf einem Volksfest?ne
... auf einem Rummelplatz?ne
... in einem Supermarkt?ne
... in einem Kaufhaus?ne
... in irgendwelchen anderen Geschäften?ja
... in einer Fußgängerzone?ja
... in einem Bahnhof?ne
... an einer Haltestelle?ja
... in einem Cafe?ne
... in einem Restaurant?ne
... in einer Kneipe?ne
... im Kino?ne
... im Theater?ne
... in einem Öffentlichen Dienstgebäude?ja die haben mich haber als sie das gesehen habe rausgeschmissen
... in einem Parkhaus?ja
,,, in einer Kirche? ne
... im Wald? ja

Bist Du schon mal barfuß gefahren...
... auf dem Fahrrad?ja
... auf dem Mofa?ne
... auf dem Motorroller?ne
... auf dem Motorrad?ne
... im Auto?ja
... im Bus?ja
... in der Straßenbahn?ne
... in der U-Bahn?ne
... in der S-Bahn?ne
... in der Bahn ( ICE, IC, EC, RE, RB )?ne
... auf einem Schiff?ne
... auf einer Fähre?ne
... in einem Flugzeug?ne

Wann und wo bist Du das letzte Mal barfuß draußen gewesen? imn moment im garten

Laufen Deine Freundinnen auch gerne barfuß rum? net wirklich =)

Bild von Faty

also ich finde es toll barfuß

also ich finde es toll barfuß rumzulaufen vorallem an so einem warmen Sommertag :) Es ist einfach befreiender ! :)

Fragebogen

Vorname: Ella
Wohnort: Lindau am Bodensee
Alter: 15
Hobbies: Musik, Fotos machen und so Zeug

Warum läufst Du barfuß ( Mehrfachnennungen sind möglich )?
weil es gesund ist? ja
weil es bequem ist? ja
weil es Spaß macht? ja
um ein wenig aufzufallen und sich von der breiten Masse abzuheben? nicht wirklich, ist mir ziemlcih egal
aus Protest gegen unsere oftmals spießige Gesellschaft? teilweise

Seit wievielen Jahren läufst Du mehr oder weniger regelmäßig barfuß draußen rum? keine Ahnung, schon immer

Wie bist Du überhaupt zum Barfußlaufen gekommen? Weiß ich nicht, mache ich schon immer, wie oben gesagt

Gab es einen bestimmten Anlaß oder so eine Art "Schlüsselerlebnis"? nein

Ab welchem Monat läufst Du mehr oder weniger regelmäßig barfuß draußen rum? sobald es warm ist, also so ab mai

Bis zu welchem Monat läufst Du mehr oder weniger regelmäßig barfuß draußen rum? hm, september...

Wie warm sollte es mindestens sein, damit Du barfuß draußen rumläufst? ist schwankend ;)

Hängt es von Deiner momentanen Stimmung ab, ob Du barfuß läufst? ja, auf jeden fall

Welchen Untergrund/Bodenbelag bevorzugst Du beim Barfußlaufen? gras, sand

Wo läufst Du am liebsten barfuß? In welchen Städten bist Du bis jetzt schon überall barfuß gewesen? ich laufe eigentlich überall gern barfuß, in welchen Städten weiß ich nicht genau

Welches war bis jetzt der längste Zeitraum gewesen, den Du ununterbrochen barfuß verbracht hast, ohne zwischendurch irgendwelche Schuhe angezogen zu haben und "wo" war das gewesen? Im Urlaub, 14 Tag ohne Schuhe :)

Bist Du auch schon mal direkt von zuhause aus barfuß in die Schule gegangen? nein, ist zu weit

Welche Schuhgröße hast Du eigentlich? 38

Lackierst Du Dir Deine Zehennägel? Wenn ja, in welchen Farben? ja, meistens braun, schwarz oder grün, aber natürlich auch andere Farben

Trägst Du irgendwelchen Fußschmuck ( z.B. Fußkettchen, Zehenringe, Lederbändchen, Henna-Tattoos )? ja, ein Fußkettchen mit einem großen Glöckchen dran (schön laut *hehe*), Lederbändchen

Wie sehen Deine Füße und insbesondere Deine Fußsohlen aus, wenn Du längere Zeit barfuß draußen gelaufen bist? schmutzig, aber gut durchblutet xD

Stört es Dich, wenn Du schmutzige Fußsohlen hast? nein, überhaupt nicht

Hattest Du auch schon mal so richtig pechschwarze Fußsohlen gehabt? Wenn ja, wann war das gewesen und wo bist Du da vorher barfuß rumgelaufn? ja, nachdem ich auf einem abfärbenden Trampolin war

Tanzt Du lieber in Schuhen oder barfuß? barfuß

Hast Du schon mal barfuß getanzt...

... auf einer Party? ja
... in einer Disco? nein
... auf einem Open-Air Festival? ja
... bei anderen Gelegenheiten? ja

Bist Du schon mal barfuß gewesen...
... auf einem Flohmarkt? ja
... in einem Museum? ja
... auf einem Volksfest? weiß ich nicht
... auf einem Rummelplatz? ja
... in einem Supermarkt? ja
... in einem Kaufhaus? ja
... in irgendwelchen anderen Geschäften? ja
... in einer Fußgängerzone? ja
... in einem Bahnhof? ja
... an einer Haltestelle? ja
... in einem Cafe? ja
... in einem Restaurant? nein
... in einer Kneipe? nein
... im Kino? ja
... im Theater? nein
... in einem Öffentlichen Dienstgebäude? ja
... in einem Parkhaus? ja
,,, in einer Kirche? weiß nicht
... im Wald? ja

Bist Du schon mal barfuß gefahren...
... auf dem Fahrrad? ja
... auf dem Mofa? nein
... auf dem Motorroller? nein
... auf dem Motorrad? nein
... im Auto? ja
... im Bus? ja
... in der Straßenbahn? weiß nicht
... in der U-Bahn? weiß nicht
... in der S-Bahn? weiß nicht
... in der Bahn ( ICE, IC, EC, RE, RB )? ja
... auf einem Schiff? ja
... auf einer Fähre? ja
... in einem Flugzeug? ja

Wann und wo bist Du das letzte Mal barfuß draußen gewesen?
gerade eben im garten
Laufen Deine Freundinnen auch gerne barfuß rum? ja

Was fällt Dir sonst noch zum Thema "barfuß laufen" bzw. überhaupt zum "barfuß sein" ein? nichts mehr

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär' nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

Die Ärzte

Antwort auf Fragebogen

FRAGEBOGEN ZUM THEMA BARFUSSLAUFEN
Vorname:Tim
Wohnort:Todtnau
Alter:15
Hobbies:ehrenamtlicher Rettungsdienst; Mountainbiken; Skifahren
e-mail Adresse:rohrmann [dot] jonasatgmx [dot] de
Warum läufst Du barfuß ( Mehrfachnennungen sind möglich )?
weil es gesund ist? Ja
weil es bequem ist? Ja
weil es Spaß macht? Ja
um ein wenig aufzufallen und sich von der breiten Masse abzuheben? Nein
aus Protest gegen unsere oftmals spießige Gesellschaft? Hintergedanke
Seit wievielen Jahren läufst Du mehr oder weniger regelmäßig barfuß draußen rum? 2
Wie bist Du überhaupt zum Barfußlaufen gekommen? Bin mit nem Kumpel nachts durchs Fenster abgehauen ( hatten deswegen keine Schuhe)
Gab es einen bestimmten Anlaß oder so eine Art "Schlüsselerlebnis"? siehe oben
Ab welchem Monat läufst Du mehr oder weniger regelmäßig barfuß draußen rum? Mai
Bis zu welchem Monat läufst Du mehr oder weniger regelmäßig barfuß draußen rum? September/Oktober
Wie warm sollte es mindestens sein, damit Du barfuß draußen rumläufst? ca 15 Grad
Hängt es von Deiner momentanen Stimmung ab, ob Du barfuß läufst? Nein
Welchen Untergrund/Bodenbelag bevorzugst Du beim Barfußlaufen? Überall vorallem Teer und Gras
Wo läufst Du am liebsten barfuß? In welchen Städten bist Du bis jetzt schon überall barfuß gewesen? Freiburg Todtnau Bibione(Italien)
Welches war bis jetzt der längste Zeitraum gewesen, den Du ununterbrochen barfuß verbracht hast, ohne zwischendurch irgendwelche Schuhe angezogen zu haben und "wo" war das gewesen? 1. 12 Stunden in Todtnau im Winter(Wette verloren)
2. 2Wochen im Urlaub in Italien
Bist Du auch schon mal direkt von zuhause aus barfuß in die Schule gegangen? Nein
Welche Schuhgröße hast Du eigentlich? 10,5
Lackierst Du Dir Deine Zehennägel? Wenn ja, in welchen Farben? Nein
Trägst Du irgendwelchen Fußschmuck ( z.B. Fußkettchen, Zehenringe, Lederbändchen, Henna-Tattoos )? Nein
Wie sehen Deine Füße und insbesondere Deine Fußsohlen aus, wenn Du längere Zeit barfuß draußen gelaufen bist? Grau/Schwarz
Stört es Dich, wenn Du schmutzige Fußsohlen hast? Nein, ich liebe es.
Hattest Du auch schon mal so richtig pechschwarze Fußsohlen gehabt? Wenn ja, wann war das gewesen und wo bist Du da vorher barfuß Ja, als ich bei ca. 30 Grad im Schatten über eine ziemlich neu geteerte Straße gelaufen bin.
Tanzt Du lieber in Schuhen oder barfuß? Kommt drauf an wo.
Hast Du schon mal barfuß getanzt...
... auf einer Party? Ja
... in einer Disco? Ja
... auf einem Open-Air Festival? Ja
... bei anderen Gelegenheiten? Ja
Bist Du schon mal barfuß gewesen...
... auf einem Flohmarkt? Ja(matschiges Gelände)
... in einem Museum? Nein
... auf einem Volksfest? Ja
... auf einem Rummelplatz? Ja
... in einem Supermarkt? Nein
... in einem Kaufhaus? Nein
... in irgendwelchen anderen Geschäften? Ja
... in einer Fußgängerzone? Ja
... in einem Bahnhof? Ja
... an einer Haltestelle? Ja
... in einem Cafe? Nein
... in einem Restaurant? Nein
... in einer Kneipe? Nein
... im Kino? Nein
... im Theater? Nein
... in einem Öffentlichen Dienstgebäude? Nein
... in einem Parkhaus? Ja
,,, in einer Kirche? Nein
... im Wald? Ja
Bist Du schon mal barfuß gefahren...
... auf dem Fahrrad? Ja
... auf dem Mofa? Nein
... auf dem Motorroller? Nein
... auf dem Motorrad? Nein
... im Auto? Ja
... im Bus? Ja
... in der Straßenbahn? Ja
... in der U-Bahn? Nein
... in der S-Bahn? Ja
... in der Bahn ( ICE, IC, EC, RE, RB )? Nein
... auf einem Schiff? Nein
... auf einer Fähre? Ja
... in einem Flugzeug? Nein
Wann und wo bist Du das letzte Mal barfuß draußen gewesen? gestern(19.5.12) von 10:00 bis 11:30
Laufen Deine Freundinnen auch gerne barfuß rum? eher nicht
Was fällt Dir sonst noch zum Thema "barfuß laufen" bzw. überhaupt zum "barfuß sein" ein? Nix

Fragebogen

FRAGEBOGEN ZUM THEMA BARFUSSLAUFEN

Vorname: Markus
Wohnort: Rheinland
Alter: ca. 40
Hobbies: viele, u.a. Womo fahren, schwimmen, rad fahren
e-mail Adresse: barfussmarkusatyahoo [dot] de

Warum läufst Du barfuß ( Mehrfachnennungen sind möglich )?
weil es gesund ist? j
weil es bequem ist? j
weil es Spaß macht? j
um ein wenig aufzufallen und sich von der breiten Masse abzuheben?
aus Protest gegen unsere oftmals spießige Gesellschaft?
n
Seit wievielen Jahren läufst Du mehr oder weniger regelmäßig barfuß draußen rum? ca. 10

Wie bist Du überhaupt zum Barfußlaufen gekommen?
Tipp vom Arzt
Gab es einen bestimmten Anlaß oder so eine Art "Schlüsselerlebnis"?
Rückenschmerzen, drohender Bamdscheibenvorfall
Ab welchem Monat läufst Du mehr oder weniger regelmäßig barfuß draußen rum?
immer
Bis zu welchem Monat läufst Du mehr oder weniger regelmäßig barfuß draußen rum? immer

Wie warm sollte es mindestens sein, damit Du barfuß draußen rumläufst?

Hängt es von Deiner momentanen Stimmung ab, ob Du barfuß läufst?
n
Welchen Untergrund/Bodenbelag bevorzugst Du beim Barfußlaufen?
weich
Wo läufst Du am liebsten barfuß? In welchen Städten bist Du bis jetzt schon überall barfuß gewesen? viele Städte in Europa, Südafrika

Welches war bis jetzt der längste Zeitraum gewesen, den Du ununterbrochen barfuß verbracht hast, ohne zwischendurch irgendwelche Schuhe angezogen zu haben und "wo" war das gewesen? ?

Bist Du auch schon mal direkt von zuhause aus barfuß in die Schule gegangen?
immer
Welche Schuhgröße hast Du eigentlich?
46
Lackierst Du Dir Deine Zehennägel? Wenn ja, in welchen Farben?
klarlack
Trägst Du irgendwelchen Fußschmuck ( z.B. Fußkettchen, Zehenringe, Lederbändchen, Henna-Tattoos )? Kettchen oder Bänder selten im Sommer

Wie sehen Deine Füße und insbesondere Deine Fußsohlen aus, wenn Du längere Zeit barfuß draußen gelaufen bist?
dreckig
Stört es Dich, wenn Du schmutzige Fußsohlen hast?

Hattest Du auch schon mal so richtig pechschwarze Fußsohlen gehabt? Wenn ja, wann war das gewesen und wo bist Du da vorher barfuß rumgelaufn?
Tiefgarage
Tanzt Du lieber in Schuhen oder barfuß?
bf
Hast Du schon mal barfuß getanzt...
j
... auf einer Party? j
... in einer Disco? j
... auf einem Open-Air Festival? j
... bei anderen Gelegenheiten? j

Bist Du schon mal barfuß gewesen...
... auf einem Flohmarkt? j
... in einem Museum? j
... auf einem Volksfest? j
... auf einem Rummelplatz? j
... in einem Supermarkt? j
... in einem Kaufhaus? j
... in irgendwelchen anderen Geschäften? j
... in einer Fußgängerzone? j
... in einem Bahnhof? j
... an einer Haltestelle? j
... in einem Cafe? j
... in einem Restaurant? j
... in einer Kneipe? j
... im Kino? j
... im Theater? j
... in einem Öffentlichen Dienstgebäude? j
... in einem Parkhaus? j
,,, in einer Kirche? j
... im Wald? j

Bist Du schon mal barfuß gefahren...
... auf dem Fahrrad? j
... auf dem Mofa?
... auf dem Motorroller?
... auf dem Motorrad?
... im Auto? j
... im Bus? j
... in der Straßenbahn? j
... in der U-Bahn? j
... in der S-Bahn? j
... in der Bahn ( ICE, IC, EC, RE, RB )? j
... auf einem Schiff? j
... auf einer Fähre? j
... in einem Flugzeug? j

Wann und wo bist Du das letzte Mal barfuß draußen gewesen?

Laufen Deine Freundinnen auch gerne barfuß rum?

Was fällt Dir sonst noch zum Thema "barfuß laufen" bzw. überhaupt zum "barfuß sein" ein? ist einfach cool, hält fit und gesund...

Fragebogen

FRAGEBOGEN ZUM THEMA BARFUSSLAUFEN

Vorname: Markus
Wohnort: Rheinland
Alter: ca. 40
Hobbies: viele, u.a. Womo fahren, schwimmen, rad fahren
e-mail Adresse: barfussmarkusatyahoo [dot] de

Warum läufst Du barfuß ( Mehrfachnennungen sind möglich )?
weil es gesund ist? j
weil es bequem ist? j
weil es Spaß macht? j
um ein wenig aufzufallen und sich von der breiten Masse abzuheben?
aus Protest gegen unsere oftmals spießige Gesellschaft?
n
Seit wievielen Jahren läufst Du mehr oder weniger regelmäßig barfuß draußen rum? ca. 10

Wie bist Du überhaupt zum Barfußlaufen gekommen?
Tipp vom Arzt
Gab es einen bestimmten Anlaß oder so eine Art "Schlüsselerlebnis"?
Rückenschmerzen, drohender Bamdscheibenvorfall
Ab welchem Monat läufst Du mehr oder weniger regelmäßig barfuß draußen rum?
immer
Bis zu welchem Monat läufst Du mehr oder weniger regelmäßig barfuß draußen rum? immer

Wie warm sollte es mindestens sein, damit Du barfuß draußen rumläufst?

Hängt es von Deiner momentanen Stimmung ab, ob Du barfuß läufst?
n
Welchen Untergrund/Bodenbelag bevorzugst Du beim Barfußlaufen?
weich
Wo läufst Du am liebsten barfuß? In welchen Städten bist Du bis jetzt schon überall barfuß gewesen? viele Städte in Europa, Südafrika

Welches war bis jetzt der längste Zeitraum gewesen, den Du ununterbrochen barfuß verbracht hast, ohne zwischendurch irgendwelche Schuhe angezogen zu haben und "wo" war das gewesen? ?

Bist Du auch schon mal direkt von zuhause aus barfuß in die Schule gegangen?
immer
Welche Schuhgröße hast Du eigentlich?
46
Lackierst Du Dir Deine Zehennägel? Wenn ja, in welchen Farben?
klarlack
Trägst Du irgendwelchen Fußschmuck ( z.B. Fußkettchen, Zehenringe, Lederbändchen, Henna-Tattoos )? Kettchen oder Bänder selten im Sommer

Wie sehen Deine Füße und insbesondere Deine Fußsohlen aus, wenn Du längere Zeit barfuß draußen gelaufen bist?
dreckig
Stört es Dich, wenn Du schmutzige Fußsohlen hast?

Hattest Du auch schon mal so richtig pechschwarze Fußsohlen gehabt? Wenn ja, wann war das gewesen und wo bist Du da vorher barfuß rumgelaufn?
Tiefgarage
Tanzt Du lieber in Schuhen oder barfuß?
bf
Hast Du schon mal barfuß getanzt...
j
... auf einer Party? j
... in einer Disco? j
... auf einem Open-Air Festival? j
... bei anderen Gelegenheiten? j

Bist Du schon mal barfuß gewesen...
... auf einem Flohmarkt? j
... in einem Museum? j
... auf einem Volksfest? j
... auf einem Rummelplatz? j
... in einem Supermarkt? j
... in einem Kaufhaus? j
... in irgendwelchen anderen Geschäften? j
... in einer Fußgängerzone? j
... in einem Bahnhof? j
... an einer Haltestelle? j
... in einem Cafe? j
... in einem Restaurant? j
... in einer Kneipe? j
... im Kino? j
... im Theater? j
... in einem Öffentlichen Dienstgebäude? j
... in einem Parkhaus? j
,,, in einer Kirche? j
... im Wald? j

Bist Du schon mal barfuß gefahren...
... auf dem Fahrrad? j
... auf dem Mofa?
... auf dem Motorroller?
... auf dem Motorrad?
... im Auto? j
... im Bus? j
... in der Straßenbahn? j
... in der U-Bahn? j
... in der S-Bahn? j
... in der Bahn ( ICE, IC, EC, RE, RB )? j
... auf einem Schiff? j
... auf einer Fähre? j
... in einem Flugzeug? j

Wann und wo bist Du das letzte Mal barfuß draußen gewesen?

Laufen Deine Freundinnen auch gerne barfuß rum?

Was fällt Dir sonst noch zum Thema "barfuß laufen" bzw. überhaupt zum "barfuß sein" ein? ist einfach cool, hält fit und gesund...